Aktuelles


Januar 2024



November 2023


„Wiederholungstäter“ rund um die Wurst

Fleischerei Jung bei Fleischerwettbewerb zum 10. Mal in Folge erfolgreich


Foto: Michael Jordan


RLP. Wenn´s um die Wurst geht, ist die Fleischerei Jung, Inh. Ralph Jung e.K. aus Freilingen erfolgreicher Wiederholungstäter. Bereits zum zehnten Mal in Folge hat das Traditionsunternehmen mit seinen besonders schmackhaften Wurst- und Fleischspezialitäten beim Wettbewerb der regionalen Produkte in Rheinland-Pfalz punkten können. 

50 Mitgliedsbetriebe gingen im Rahmen der nunmehr zehnten Auflage des Wettkampfs, durchgeführt vom Fleischerverband Rheinland-Rheinhessen, ins Rennen. Insgesamt 305 Proben wurden zur freiwilligen Selbstkontrolle eingereicht. Nun gab es im Rahmen einer Feierstunde im Koblenzer Zentrum für Ernährung und Gesundheit die Urkunden und Pokale.

Das macht den Erfolg sichtbar und signalisiert dem Kunden „Klare Kaufempfehlung“ -  im Falle der Fleischerei Jung bereits seit einem Jahrzehnt. Insgesamt gab es für sie fünf Mal Gold (Fleischwurst, Kalbfleischwurst, gebratenes Kasseler, Bierwurst & Peppadew Lyoner), drei Mal Silber (Hausmacher Schwartemagen, grobe Leberwurst & Bauernmettwurst) und den Fleischerpokal für die langjährige Treue!


Aus den Händen von Daniela Schmitt, rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin, und Alexander Zeitler, Geschäftsführer des Fleischerverbandes Rheinland-Rheinhessen, gab es die Auszeichnungen für den Fleischermeister Ralph Jung. Für den Betriebsinhaber ist es eine besondere Ehre und eine Anerkennung seines Strebens nach Spitzenqualität: „Gutes Essen ist wichtig für die Lebensqualität. Deshalb wollen wir bei der Herstellung unserer Spezialitäten alles richtig machen. Wir verwenden nur ausgezeichnete und erstklassige Rohmaterialien. Aber ohne mein Team könnte ich auch die besten Materialien nicht allein verarbeiten, unsere Produkte herstellen und diese zum Verkauf anbieten. Daher ein ganz besonderer Dank an das gesamte Team.“


Die Freiwillige Selbstkontrolle wurde von den Fleischermeistern aus Rheinland-Rheinhessen ins Leben gerufen. Bei der Kontrolle werden äußerer Zustand, Aussehen, Konsistenz sowie Geruch und Geschmack der handwerklich hergestellten Köstlichkeiten überprüft. Knapp 20 Experten nahmen die Gaumenfreuden im Koblenzer Zentrum für Ernährung kritisch unter die Lupe - um schließlich das Beste zu prämieren.

 

____________________________________________________________


Januar 2023 


Spezialitäten aus Meisterhand - neue Auszeichnungen



Sieben Mal Gold und einmal Silber: Mit leckeren Wurst- und Fleischspezialitäten konnte die Fleischerei Kurt Jung & Sohn, Inh. Ralph Jung e.K. aus Freilingen punkten.
37 Mitgliedsbetriebe beteiligten sich an der nunmehr neunten Auflage des Wettbewerbs im Fleischerhandwerk, durchgeführt vom Fleischerverband Rheinland-Rheinhessen. Eine gestrenge Jury verkostete und bewertete die Leckereien. Jetzt wurden im Rahmen einer Feierstunde im Koblenzer Zentrum für Ernährung und Gesundheit die Urkunden und Pokale übergeben.


„Wir sind sehr stolz darauf, erneut mit unserer Fleischwurst zu punkten. Sie ist weit über den Westerwald bekannt und für manch einen Kunden unser wichtigstes Produkt.“, freut sich Ralph Jung. Weitere goldprämierte Produkte: Leberwurst fein zerkleinert, Zungenblutwurst, Jagdwurst, Salami „Mailänder Art“, Corned Beef, Frühstücksfleisch. Mit Silber wurde der Kochschinken ausgezeichnet.


Herrn Jung macht deutlich, dass diese Auszeichnungen nur durch Teamwork erreicht werden können. Die Arbeitsabläufe müssen Hand in Hand laufen – von der Herstellung über den Verkauf bis zum Kunden. Er ist stolz auf sein Team und die konstante Leistung der letzten Jahrzehnte.

Die Fleischerei Jung besteht im April bereits 57 Jahre und wird von Ralph Jung in zweiter Generation geführt. Sein Sohn, Pascal, durfte gemeinsam mit ihm die Auszeichnungen entgegennehmen. Pascal absolviert derzeit ebenfalls eine Ausbildung zum Fleischer und unterstützt das Familienunternehmen bereits in großem Umfang.
Neben seinem Standort in Freilingen vertreibt Herr Jung ein Teil seiner Produkte in verschiedenen REWE-Märkten der Region und auch auf verschiedenen Wochenmärkten.

Landesinnungsmeisterin Dagmar Groß-Mauer betonte: „Wir sind nicht die Fleischindustrie. Wir sind das Fleischerhandwerk und darauf sind wir stolz.“ Gute Qualität aus Meisterhand, liebevoll und sorgfältig hergestellte Produkte, Rückverfolgbarkeit, Regionalität, keine internationalen Tiertransporte, sondern Tiere vom Landwirt in der Nähe: All dies werde im Genusshandwerk groß geschrieben


____________________________________________________________



November 2022


Ab sofort neu bei uns: die Fleischerei Jung-App! 

Hier könnt ihr schnell und einfach eure Bestellung aufgeben oder in unserem Sortiment stöbern.

Für eine ausführliche Beratung stehen wir euch natürlich weiterhin gerne persönlich zur Verfügung.

Hier direkt herunterladen:
https://dev.hansenundtoth.de/.../ZGUuanVuZy5qdW5nRjQyNg



____________________________________________________________


Mai 2022


____________________________________________________________


März 2022

Wir haben ab 01. März 2022 neue Öffnungszeiten: 



____________________________________________________________


April 2021


Barabholungen im Hof andauernd


Liebe Kunden,

für die Dauer der Corona-Situation und der damit verbundenen Auflagen, möchten wir für Sie freitags von 16.00 - 17.00 Uhr und samstags von 11.00 - 11.30 Uhr die Abholung der vorbestellen Ware gegen Bargeld-Zahlung im Hof der Fleischerei zunächst weiterführen.

Um dies wahrnehmen zu können, muss die Ware bis freitags um 12.00 Uhr vorbestellt worden sein.


Vielen Dank für Ihr Verständnis. 


Bleiben Sie gesund und halten Sie durch.


Ihre Fleischerei Jung


____________________________________________________________



August 2019

Verkauf von unseren Wurstwaren bei 

"Westerwälder Wurstwaren" - Klaus Eberth, Girod 


Den Verkaufswagen finden Sie an folgenden Tagen in den jeweiligen Ortschaften:


Mittwochs - Wochenmarkt Westerburg

Donnerstag - Wochenmarkt Montabaur

Freitag - Wochenmarkt Boppard 

Freitag - Girod von 15.00 - 17.00 Uhr 

Samstag - Markt in Montabaur